Galerien mit Bildern diverser Events, die ich im Auftrag fotografisch begleitet habe. Darunter Konzerte, Party sowie sonstige Veranstaltungen.

Zombiewalk Essen 2016 – Bilder

Achtung Zombies!!! Wer zu Alpträumen neigt sollte lieber weitergehen denn hier wird es blutig, ekelig und schaurig schön!!! Letztes Jahr war ich zum ersten mal in Essen beim Zombiewalk dabei und das hat mir so gut gefallen das ich beschlossen habe auch dieses Jahr wieder hinzugehen um Fotos zu machen, was ich dann auch getan habe. Die blutigen Ergebnisse siehst du in dieser Galerie. Ich hoffe du kannst heute Nacht schlafen, oder auch nicht…

Japantag 2016 Bilder

Japantag 2016 in Düsseldorf. Hier nun die Bilder die ich abseits der Shootings auf dem Gelände an der Rheinpromenade in Düsseldorf gemacht habe. Animee, Manga, Cosplay, bunte Kostüme, perfektes Wetter und eine klasse Stimmung, das war der Japantag 2016. Ich war auch dieses Jahr wieder dort und mit Cosplayern zu Shootings verabredet. Es hat wieder so viel Spaß gemacht…

Zombiewalk Oberhausen & Weekend of Hell

Anlässlich des Weekend of Helll in der Turbinenhalle Oberhausen gab es zum zweiten mal den Zombiewalk Oberhausen. Wie in Essen war ich auch hier mit Kamera dabei. Als jemand der Spaß an solchen Veranstaltungen hat lass ich mir keine Zombies entgehen und so sind auch dieses mal viele makabere, schaurig schöne Fotos entstanden. Es ist schon beeindruckend wie viel Mühe sich manche mit ihren Kostümen geben…

Zombiewalk Essen 2015

Deutschlands größter Zombiewalk brachte auch dieses Jahr Angst und Schrecken nach Essen in die Innenstadt. Ich war zum ersten mal, natürlich mit Kamera, dabei und war von der Teilnehmerzahl überrascht. Anfangs, so gegen 16 Uhr, dachte ich noch „Ziemlich leer und ruhig hier“, um 18 Uhr konnte ich mich aber kaum noch frei bewegen ohne irgendwo von Zombies angeknabbert zu werden.

Flugtage Wesel Römerwardt 2015

Am 22 und 23 August 2015 war es wieder soweit, dass Flugfeld Römerwardt wurde zum Schauplatz für Flugzeuge aus längst vergangenen Zeiten, zum Spielplatz geübter Luftakrobaten und Modelflugkünstler. Schon morgens wurde es laut und bunt am Himmel. Ich hab die Motoren von Zuhause aus gehört und konnte vom Balkon einige Flugzeuge bei ihrem Rundflug über die Stadt Wesel beobachten. Die Antonov hört man schon von weitem.

Feuerwerk Japantag 2015

Bilder vom Feuerwerk auf dem Japan Tag in Düsseldorf. Ich sag es euch lieber gleich: Ich war zu faul 15 Stunden das Stativ mit mir rumzuschleppen, es hätte mich mehr behindert als genützt. Deswegen habe ich die Fotos Freihand mit dem Canon 50mm f/ 1.8 bei ISO ~3200 an einer Canon EOS 6D gemacht. Mit ein wenig Bearbeitung kamen schöne Fotos bei rum.

Japantag Düsseldorf 2015

Am Samstag verzauberte der Japan Tag bereits zum 14. Mal über 650.000 Besucher mit fernöstlicher Atmosphäre am Düsseldorfer Rheinufer. Mit über 60 Zelten entlang der Promenade, drei Show-Bühnen und dem traditionellen Höhenfeuerwerk unter dem Thema „Die Kunst der Mode“ konnten Altstadt-Besucher an diesem Tag mit allen Sinnen in die japanische Kultur eintauchen.

X-Mass Stomp: The Rebel Tell Band

Zum dritten mal gab sich die Rebel Tell Band mit X-Mass Stomp 2014 in der Niederrheinhalle Wesel die Ehre und veranstaltete ein rockiges Galakonzert vor rund 1000 Gästen. „Angefangen hat alles vor rund 20 Jahren“, erzählt Volker Hachenberg (Rebel Tell Band). „1993 im „Zapp“ am Kornmarkt nahm das Rebel Tell Weihnachtskonzert seinen Anfang.“ Dieses Jahr durfte ich als Fotograf das Konzert in Bildern festhalten.