Cosplay im Nordpark Düsseldorf mit Chen

Ende August stand Chen, eine Cosplayerin aus Aachen die ich auf der DoKoMi schon kurz gesehen und fotografiert habe, auf dem Japantag dann persönlich kennengelernt habe, erneut vor meiner Kamera. Nach unserem Zusammentreffen während des Japantag im Mai dieses Jahr, wo wir ein kleines Shooting abseits des Trubels hatten, verabredeten wir uns für weitere Projekte. Eins davon haben wir nun umgesetzt

Cosplay Saber Altria Pendragon

Cosplay ist eine Welt für sich, eine interessante und schöne. Es ist als würden Animees lebendig werden. Ich war dieses Jahr erneut auf dem Japantag in Düsseldorf unterwegs, so wie letztes Jahr auch. Für dieses Jahr hatte ich aber ein wenig vorgesorgt und bereits Wochen vorher Shootings mit Cosplayer geplant, denn nur mit Schnappschüsse wollte ich dieses Jahr nicht nach Hause gehen…

Japantag 2016 Bilder

Japantag 2016 in Düsseldorf. Hier nun die Bilder die ich abseits der Shootings auf dem Gelände an der Rheinpromenade in Düsseldorf gemacht habe. Animee, Manga, Cosplay, bunte Kostüme, perfektes Wetter und eine klasse Stimmung, das war der Japantag 2016. Ich war auch dieses Jahr wieder dort und mit Cosplayern zu Shootings verabredet. Es hat wieder so viel Spaß gemacht…

Japantag Düsseldorf 2015

Am Samstag verzauberte der Japan Tag bereits zum 14. Mal über 650.000 Besucher mit fernöstlicher Atmosphäre am Düsseldorfer Rheinufer. Mit über 60 Zelten entlang der Promenade, drei Show-Bühnen und dem traditionellen Höhenfeuerwerk unter dem Thema „Die Kunst der Mode“ konnten Altstadt-Besucher an diesem Tag mit allen Sinnen in die japanische Kultur eintauchen.